Samstag, 14. Januar 2017

Tag 14 im Januar - Blog Hop in den Frühling

Wir konnten es einfach nicht lassen - ist aber auch kein Wunder nach so einem kreativen Dezember - wir wollten Euch gerne noch unsere kreativen Ideen zum Frühling-Sommerkatalog und zur SAB zeigen - diesmal aber als klassischen Blog Hop, das heißt Ihr könnt jetzt und heute schon alle Beiträge sehen.
Somit kommt Ihr vielleicht gerade von Chrissi Bastelstübchen - da muss ich nun auch gleich noch schauen gehen was die anderen Mädels gemacht haben - und nun könnt Ihr bei mir luschern und dann weiter hüpfen.

Bei mir findet Ihre heute einen Beitrag in Sachen Home-Deko.

Mein absoluter Liebling aus dem neuen Katalog - den Ihr übrigens hier findet - das Blätterexemplar schicke ich Euch gerne zu wenn Ihr noch keines habt - sind derzeit ganz bestimmt auf jeden Fall die Libellen oder eben die Li(e)bellen - also mussten die auch gleich in ein Projekt umgesetzt werden.

Und da ich mir derzeit jeden Tag bei Mein 2017 von Maria Husch eine Portion Inspiration zu meinen Räumen abhole und mir gerade meine Eingangstür so gar nicht gefällt  - musste es ein Türkranz werden - tataaaa


Den Kranz habe ich aus Reben und Weiden selbst geflochten und dann mit meinen Papierideen gestaltet. Das 'Willkommen bei Uns' ist allerdings aus einem älteren Stempelset aber es passt einfach so gut - und dafür hebt man die Schätzchen ja natürlich auf und hegt und pflegt und streichelt sie, dass sie dann im richtigen Moment ihre Wirkung entfalten können.



In der Mitte meines Kranzes wollte ich gerne einen 3D Heißluftballon aus dem Thinlitsset In den Wolken tanzen lassen - ich habe ihn einfach vier mal ausgestanzt und dann mit einem silbernen Band zusammen geklebt und im Kranz oben und unten fixiert.


Und natürlich mussten die Libellen aus dem Thinlitset Libellen auf dem Kranz rings um verteilt werden. Mit dem Garn Metallic-Flair in Silber und Kupfer habe ich die Libellen an den Kranz gebunden und mit ein paar Klebepunkten fixiert.


Die Libellen habe ich mit der Big Shot aus der Metallic Folie in Kupfer und aus dem Glitzerpapier in Diamantgleißen ausgestanzt. Wobei das schöne Glitzern hier mit den Fotos gar nicht so einfach zu zeigen ist.


Jetzt bin ich mir nur bei diesem Wetter derzeit gar nicht so sicher ob ich den schönen Türkranz schon raus an unsere Türe hängen will. Vielleicht besorge ich mir erst mal einen Klarlack um die Papiersachen einzuspühen und die Lebensdauer des Kranzes zu verlängern. Mal sehen. Erfüllt ist mein kreatives Herz schon mal - da es viel Spaß gemacht hat den Rebenkranz zu dekorieren und das Betrachten des fertigen Ergebnisses tut ihr übriges.


So und nun nach meinen Bildern könnt Ihr nun bei Kirstin - rosa pink & alles was glitzert schauen gehen.



Oder Ihr hüpft wild bei den andern Mädels vorbei - wie Ihr Lust habt - viel Spaß.

Jenny - ara oe - gehört auch dazu auch wenn sie familiär bedingt gerade keinen aktuellen Beitrag hat
Kirstin - rosa pink & alles was glitzert
Alina - Rosa Rote Bastelwelt
Sophia - selbst gestempelt
Tanja - Stampinblog
Geli - Kreativstanz
Chrissi - Bastelstübchen
Petra - Wolkenblau by Petra - hier seid Ihr gerade

Wolkenblaue Grüße und bis zum nächsten Mal
Eure Petra

P.S. Und auch im Hintergrund bin ich derzeit fleißig am vorbereiten - ich kann Euch bald meine ersten Basteltermine in meinem neuen Bastelzimmer mitteilen - es wird am 18.01. eine weitere Auflage des Kreativspiels Aufgepeppt geben (na mit welchem Stempelset wird das wohl gemacht sein? ;-)) und am 29.01. ist es schon wieder Zeit für einen Blog Hop - also schaut einfach wieder vorbei - ich freu mich.

1 Kommentar:

  1. schöner kranz sieht gut aus

    aber lass ihn noch nicht nach draussen ,,,,lg und schönes wochenende ulla s

    AntwortenLöschen