Montag, 31. Oktober 2016

Blogmomentum 2016 Schritt 1

So heute wollte ich mal was anderes machen als nur mal wieder schnell ein paar Bilder bloggen. Ich bin in einer Facebook Gruppe auf das Blogmomentum von Markus Cerenak aufmerksam geworden.

 


Der gute Mann hat da so eine Blogchallenge veranstaltet - eben ein BlogMomentum. Gesehen habe ich das ganze leider auch etwas zu spät um die einzelnen Schritte zeitnah zu gehen aber es ist denke ich nie zu spät dem eigenen Blog was gutes zu tun. Also folgen die nächsten Tage meine Schritte des Blogmomentums. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich freue mich wenn Ihr mich auf meiner Reise begleiten wollt. Ihr dürft das auch gerne kommentieren - so ist das bloggen nicht ganz so eine One-way-Geschichte.

Also eigentlich sollte man im ersten Schritt über das eigene Thema und die eigene Nische bloggen. Mein Thema ist Basteln mit Papier, Stempel und Tinte - das war damals ja auch der Grund warum ich mit dem Bloggen unter genussbasteln.blogspot.de angefangen habe. Da das aber laut Herrn Cerenak zu weit gefächert ist muss man sich spezialisieren -

Also - Basteln mit Produkten von Stampin Up - Karten, Verpackungen, Deko und Minialben basteln - Minialben faszinieren mich davon immer wieder am Meisten - aber auch die anderen Sachen sind immer wieder dabei.

Ich fürchte viel weiter kann ich meine Nische gar nicht in Worte fassen. Denn da war auch noch so ne - fiese - andere Frage im Worksheet mit dabei - Was ist mein Expertenstatus? - Hä? - Studiert habe ich Weinbetriebswirtschaft - das hat jetzt nix mit Bastel-Expertenstatus zu tun. - Und nun?

Ist schon interessant wenn man sich so mal nur mit sich selber auseinander setzen und das ganze dann formulieren und aufschreiben soll ...

Naja, was soll's - denn da waren auch noch ein paar andere Fragen dabei - sowas wie

Warum willst Du überhaupt bloggen?
Welche Motive befriedigt ein Blog für Dich?
Was soll der Blog für dich tun?
Was soll der Blog in deinem Leben verändern?
Was soll der Blog für Deine Leser tun?

Die mich zu der Erkenntnis bringen, dass ich mal in der Weinbranche gelernt und gearbeitet habe, dann weg gezogen bin und nach zwei Schwangerschaften und langen Stillzeiten nun auch das genussvolle Weintrinken mir wieder erarbeiten muss - hört sich schlimmer an als es ist. In dieser Zeit bin ich irgendwie ans Basteln geraten - hier habe ich in recht kurzer Zeit einiges gut und schnell dazugelernt - so dass ich es auch weitergeben will. Ich habe auch sehr gerne meine AbenteuerKinderWelt Kurse gemacht - aber wirklicher Experte - ja dann wohl eher für mein zuweilen chaotisches Leben.

Bei den Motiven bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich gerne zeigen will wer ich bin und was ich so mache - eigentlich könnte dafür ja auch ein Tagebuch ausreichen - oder eins meiner selbstgemachten Fotoalben - da ist mir aufgefallen, dass mir nicht zur das Zeigen wichtig ist, sondern auch das Austauschen. Von daher würde ich mich echt riesig freuen wenn Ihr hier über meinen Blog mit mir in Austausch tretet - ganz ganz lieb kuck. Wobei ich mir dafür auch überlegt habe Facebook und Instagram zu Hilfe zu nehmen. Also wenn Du magst dann darfst Du auch meine Facebookseite liken und mein Instagramprofil (wolkenblau_by_petra) abonnieren. Das wäre so toll.

Des Weiteren habe ich auch immer gehofft, dass mir der Blog ein wenig Rhythmus beim Zeigen meiner Sachen bringt - vor allem fertiger Sachen - denn das ist jetzt auch nicht gerade meine Stärke - Sachen fertig zu machen (ja Mama ich weiß, Du hattest da schon immer recht) - aber meine Erkenntnis hierfür - das muss man dann wohl schon selber machen - also habe ich mir überlegt - Was soll der Blog für mich tun? - ein paar Herausforderungen des Lebens - meines Lebens - meistern - gerne mit Euch gemeinsam. Wenn das Thema passt und Du Lust hast mitzumachen - gerne - sei dabei und lass es mich wissen - gemeinsam ist manches einfacher - und vor allem lustiger. (erste Herausforderung ab dieser Woche - ich werde für die nächsten 30 Tage um 5 Uhr wenn der Wecker klingelt aufstehen denn: Der Morgen gehört mir!)

Um nun Abschließend noch zu erwähnen was der Blog für meine Leser tun soll - Unterhalten - kreativ Inspirieren und gemeinsam heil durch die Herausforderungen des Alltags kommen - ich freu mich auf Euch. Somit wird es hier in Zukunft eine bunte Mischung aus Gebasteltem und Alltäglichem, Kulinarischem und Vinophilem, eben eine Mischung aus meinem Leben geben.

Und zu den vielen Buchstaben am Reformationstag (wir hatten heute übrigens Feiertag - und morgen ist dann keiner mehr) und an Halloween habe ich auch noch was Kreatives zum Abschluss. Unsere Goodies für die Kinder die an der Tür geklingelt haben.


 Mit Süßigkeiten und Vampir inside.

Also dann - Wolkenblaue Grüße und bis zum nächsten Mal
Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen