Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tag 8 im Dezember und nun heißt es bei mir 'Schüttel Dich glücklich'

So heute ist es nun endlich so weit:

Heute darf ich Euch meine Idee zu unserem Thema 'Schüttel Dich glücklich' zeigen.

Mir war schnell klar, dass es wohl keine Karte werden wird - obwohl eine Schüttelkarte eigentlich recht weit oben auf meiner Bastel-könnt-ich-mal-machen Liste steht - tja wieder nix. Ich hab schon vor einigen Tagen an so süßen Schüttelanhängern für den Tannenbaum gearbeitet die mir schon sehr gut gefallen haben - aber - für heute sollte es eine Schneekugel werden

und tataaaa - hier ist sie



Ganz ohne Wasser aber dafür mit kleinem Schneemann - ist der nicht süß! Der Schnee kommt aus dem Herbst Winter Katalog (Glimmerschnee im Dreierpack) und ist jetzt natürlich nicht so schön verteilt wie in diesen echten Schneekugeln weil ja das Wasser fehlt. Aber mein Herz nach verschneiter Winterlandschaft erfüllt es.
Aus unserer Stampin Up Klarsichtfolie habe ich mit den Thinlits Zierschateln für Andenken die 'Kugel' gemacht und mittenrein habe ich aus dem Stempelset 'Es schneit!' den kleinen Schneemann gesetzt.


Den Schneemann habe ich allerdings dreimal gestempelt und mit den entsprechenden Framelits ausgestanzt und dann zusammengeklebt so dass er etwas räumlicher wirkt. Dass er da in der Box wirklich stehen kann habe ich im aus Flüsterweißem Papier einen kleinen Fuß gerollt den ich unten im Schneemann und auf dem Boden der Box befestigt habe. Die vier Kanten wo die Teile der 'Kugel' aufeinandertreffen habe ich zur Hälfte geklebt, da sonst einfach zu viel Schnee raus fällt und immer alles voll Glimmer ist.


Man könnte der Schneekugel noch einen kleinen Spruch anhängen - ich hatte mich dagegen entschieden - da sie für mich genau so an meinem Baum hängen könnte. Oder vielleicht auch an Deinem.

Denn auch ich habe eine kleine Verlosung für Euch. Unter den Kommentaren die sich bis zum Samstag den 10.12.2016 bis 23:59 Uhr hier unter meinem Beitrag ansammeln verlose ich diese Schneekugel genau einmal - ihr könnt mir gerne in den Kommentar schreiben ob Ihr sie schon fix und fertig zusammengebaut haben wollt oder lieber in Einzelteilen zum selberbauen. Und ich werde noch eine kleine Überraschung aus dem Stampin Up Sortiment mitdazulegen. Den Gewinner werde ich dann am Samstag Vormittag hier auf meinem Blog bekannt geben. Also Freude in Form von Glücklichschütteln und Überraschung sind ausreichend vorhanden. Jetzt fehlen nur noch Eure Kommentare. Los gehts. Ich freu mich über jeden :-)



Und nun sind wir auch schon fertig mit dem Schütteln - Morgen geht es dann bei Jenny wieder los mit unserem nächsten Themenblog -  na mal sehen was das wohl sein wird - ich bin dann wieder in 8 Tagen am 16.12. dran - bis dahin versorgen uns die Mädels schon mal mit kreativen Ideen - ich freu mich .

So und jetzt fleißig kommentieren!


Wolkenblaue Grüße und bis morgen
Eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Idee zum Thema finde ich schön. Mal was ganz anderes. Ich würde mich freuen, wenn ich eine fertige gewinnen würde.
    Liebe Grüße Franziska B.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,

    Deine Schneekugel ist richtig schön geworden...auch ich würde mich über eine fertige Schneekugel freuen..

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra die Kugel ist wunderschön geworden. Ich würde mich für die Variante zum Selbserzusammenbauen entscheiden

    Viele liebe Grüße

    Monika aus E.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    das ist ja echt eine schöne Idee. Sollte ich gewinnen würde ich die Kugel gerne selbst zusammen basteln.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    die Idee ist ja toll. Habe ich noch nirgends gesehen. Falls ich wirklich gewinnen sollte, hätte ich gerne den Bausatz.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, das ist eine wunderschöne Idee. Sehr kreativ.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine klasse Idee. Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    super Idee total knuffig mit dem kleinen Schneemann. Wenn hätte ich sie gern zusammengebaut.
    LG Anita K.-H.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    eine tolle Idee.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich würde mich rießig über einen Bausatz freuen.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine schöne Idee mit dem Schneemann in der Schneekugel. Das wäre eine gute Möglichkeit, um sich mal selbst daran zu versuchen... ich würde mich also über den Bausart freuen. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wow eine tolle Schneekugel! Super Idee! Ich würde gerne selbst zusammen bauen.
    LG
    Daniela S.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    herzallerliebst, die Box durchsichtig zu machen und mit Schnee zu füllen! Gefällt mir richtig gut! Ich würde mich auch über den Bausatz freuen! 😊
    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    Mir gefällt diese Schneekugel sehr. Eine tolle Idee. Ich würde mich über den Bausatz freuen!
    LG
    Petra.

    AntwortenLöschen
  14. so eine wunderschöne Idee!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für den Bausatz entscheiden!
    liebe Adventsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen